Häufig gestellte Fragen
Wie läuft die Behandlung ab?
01
Vor der Behandlung
-
Bitte kommen Sie nur gesund zu Ihrem Termin. Wir können Sie leider nicht behandeln, wenn Sie krank sind.
-
Achten Sie darauf, vorher ausreichend zu essen und zu trinken.
-
Bitte kommen Sie ungeschminkt zu Ihrem Termin.
-
Sollten Sie ihren Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorher.
02
Die Behandlung
-
Wir führen ein ausführliches Beratungsgespräch.
-
Gemeinsam erstellen wir Ihren individuellen Behandlungsplan.
-
Auf Wunsch kann das Behandlungsareal betäubt werden.​
03
Nach der Behandlung
-
Wir sind weiterhin für Sie da.
-
Ihre Ärztin erklärt Ihnen, worauf Sie achten sollten.
-
In Notfällen sind unsere Ärzte rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar.
-
Ein Kontrolltermin kann direkt im Anschluss vereinbart werden.
Generelle Hinweise zu unseren Behandlungen
​
-
Wir behandeln erst ab 18 Jahren!
​
-
Bei dauerhafter Einnahme von Kortison oder einem Antibiotikum ist eine Hyaluronsäure-Unterspritzung nicht möglich.
​
-
Sollten Sie in näherer Vergangenheit oder Zukunft (ca 8 Wochen) eine (Zahn-) Operation gehabt oder geplant haben, ist eine Hyaluronsäure Unterspritzung nicht möglich.
​
-
Bei vorliegen einer Autoimmun-oder einer anderen chronisch-entzündlichen Erkrankung, muss eine Behandlung sorgfältig abgewogen werden. Wir werden die Möglichkeiten gerne individuell mit Ihnen besprechen.
​
-
Bei einer schweren Allergie gegen Bienen-/Wespengift oder gegen Lidocain, können wir keine Behandlung mit Hyaluronsäure durchführen.
Behandlung während Schwangerschaft / Stillzeit
​
-
Währen Schwangerschaft und Stillzeit können wir leider keine Behandlung anbieten.
Was mache ich bei einem Notfall?
​
-
Im Notfall können Sie uns rund um die Uhr über unser Praxis Handy erreichen