top of page

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft die Behandlung ab?

01

Vor der Behandlung

  1. Bitte kommen Sie nur gesund zu Ihrem Termin. Wir können Sie leider nicht behandeln, wenn Sie krank sind.

  2. Achten Sie darauf, vorher ausreichend zu essen und zu trinken.

  3. Bitte kommen Sie ungeschminkt zu Ihrem Termin.

  4. Sollten Sie ihren Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie uns bitte mindestens 24 Stunden vorher.

02

Die Behandlung

  1. Wir führen ein ausführliches Beratungsgespräch.

  2. Gemeinsam erstellen wir Ihren individuellen Behandlungsplan.

  3. Auf Wunsch kann das Behandlungsareal betäubt werden.​

03

Nach der Behandlung

  1. Wir sind weiterhin für Sie da.

  2. Ihre Ärztin erklärt Ihnen, worauf Sie achten sollten.

  3. In Notfällen sind unsere Ärzte rund um die Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

  4. Ein Kontrolltermin kann direkt im Anschluss vereinbart werden.

 

Generelle Hinweise zu unseren Behandlungen

​

  • Wir behandeln erst ab 18 Jahren!

​

  • Bei dauerhafter Einnahme von Kortison oder einem Antibiotikum ist eine Hyaluronsäure-Unterspritzung nicht möglich.

​

  • Sollten Sie in näherer Vergangenheit oder Zukunft (ca 8 Wochen) eine (Zahn-) Operation gehabt oder geplant haben, ist eine Hyaluronsäure Unterspritzung nicht möglich.

​

  • Bei vorliegen einer Autoimmun-oder einer anderen chronisch-entzündlichen Erkrankung, muss eine Behandlung sorgfältig abgewogen werden. Wir werden die Möglichkeiten gerne individuell mit Ihnen besprechen.

​

  • Bei einer schweren Allergie gegen Bienen-/Wespengift oder gegen Lidocain, können wir keine Behandlung mit Hyaluronsäure durchführen.

Behandlung während Schwangerschaft / Stillzeit

​

  • Währen Schwangerschaft und Stillzeit können wir leider keine Behandlung anbieten.

Was mache ich bei einem Notfall?

​

  • Im Notfall können Sie uns rund um die Uhr über unser Praxis Handy erreichen

bottom of page